So überwachen Sie Barmitarbeiter

Ein Großteil der Aufgaben von Barmitarbeitern besteht darin, mit Kunden, die die Bar besuchen, zu interagieren, sie einzubeziehen und zu überwachen. Diese Aufgaben sind auch wichtig, um den Betrieb der Bar aufrechtzuerhalten. Daher ist es wichtig, die Mitarbeiter Ihrer Bar zu überwachen.

Glücklicherweise können Sie die Mitarbeiter Ihrer Bar ganz einfach mit einer Mitarbeiterüberwachungssoftware wie Wolfeye überwachen. Diese Software ist anpassbar und kann Ihnen Einblick in Leistungskennzahlen geben, die für Ihre Mitarbeiter relevant sind.

In diesem Artikel geht es ausführlicher um die Verwendung von Überwachungssoftware zur Überwachung von Barmitarbeitern.

So überwachen Sie Barmitarbeiter

Wenn Sie die Mitarbeiter Ihrer Bar überwachen möchten, können Sie zunächst Folgendes tun:

Planen Sie regelmäßige Check-Ins und Besprechungen

Regelmäßige Treffen zwischen Managern und Mitarbeitern sind eine großartige Möglichkeit, Neuigkeiten auszutauschen, Probleme anzuhören und Anweisungen zu geben. Die Durchführung dieser Treffen trägt dazu bei, die Feedbackschleife offen zu halten und fördert ein positives Arbeitsumfeld sowohl für Manager als auch für Mitarbeiter.

Wenn diese Treffen regelmäßig abgehalten werden, können sie den mit jährlichen Überprüfungen verbundenen Stress etwas lindern und gleichzeitig dem Management und den Mitarbeitern die Gewissheit geben, dass sie sich einig sind.

Legen Sie Ziele fest

Manager müssen wichtige Leistungsindikatoren (KPIs) überwachen, um festzustellen, welche Fortschritte ihre Mitarbeiter machen, um die ihnen gesetzten Ziele zu erreichen.

Die modernste Überwachungssoftware kann detaillierte Analysen für jeden Mitarbeiter bereitstellen und so aussagekräftige Schlussfolgerungen ziehen.

Einige Beispiele für diese Kennzahlen sind die Anzahl der bedienten Tische, die Geschwindigkeit des Tischwechsels, die Anzahl der pro Tisch verkauften Sonderangebote und der Grad der Kundenzufriedenheit, gemessen anhand von Bewertungen.

Wenn ein Mitarbeiter seine Ziele nicht nur erreicht, sondern sogar übertrifft, sollten Sie die geeigneten Möglichkeiten zur Belohnung wählen.

Fügen Sie ein Pausenraum-Dashboard hinzu

Der Pausenraum ist ein großartiger Ort, um ein Leistungs-Dashboard einzurichten, damit Mitarbeiter sehen können, wie es ihnen im Vergleich zu Kollegen geht. Als Manager müssen Sie sicherstellen, dass Sie diese Dashboard-Anzeige jede Woche überprüfen und aktualisieren.

Für Restaurants und Bars können Sie jeder Position Kategorien zuordnen. Serverstatistiken sollten die Anzahl der bedienten Tische, Fluktuationsraten, Kundenzufriedenheit und positive Bewertungen umfassen.

Küchenmitarbeiter sollten über eigene KPIs verfügen, wie z. B. die Zeit, die benötigt wird, um das Essen an den Tisch zu bringen, die Anzahl der zurückgegebenen Gerichte und die Zubereitungszeiten.

Die Veröffentlichung dieses Diagramms fördert die Verantwortung und zeigt jedem jederzeit seinen aktuellen Status an. Es wird ihre Schwachstellen aufzeigen und ihnen Werkzeuge zur Verbesserung ihrer Leistung an die Hand geben.

Eine gute Möglichkeit für das Management, dem Team zu zeigen, dass es sich der persönlichen Verantwortung verpflichtet fühlt und Großes erwartet, besteht darin, sich selbst in diese Diagramme einzutragen.

Implementieren Sie eine Software zur Mitarbeiterüberwachung

Regelmäßige Zielsetzungen und Leistungsüberprüfungen sind eine gute Möglichkeit, die Motivation der Mitarbeiter aufrechtzuerhalten, aber eine Software, die ihre Ergebnisse verfolgt, kann konkretere Informationen zur Unterstützung liefern.

Es ist wichtig, nach einer Plattform zu suchen, die die von Ihnen benötigten Überwachungsinformationen bietet und gleichzeitig die Privatsphäre Ihrer Mitarbeiter schützt.

Diese Technologien eignen sich hervorragend zur Steigerung der Produktivität, da sie Managern und Mitarbeitern genau zeigen, wo die Probleme liegen und wie sie behoben werden können. Wählen Sie ein Tool zur Mitarbeiterüberwachung, das die Arbeits- und Erfolgskennzahlen Ihres Unternehmens widerspiegelt.

Schaffen Sie eine leistungsbasierte Kultur

Eine Kultur, die auf Leistung aufbaut, stellt sicher, dass Ihre Mitarbeiter weiterhin ihr volles Potenzial ausschöpfen, denn sie sind sich bewusst, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sie Belohnungen erhalten, umso größer ist, je besser sie leisten.

So implementieren Sie Überwachungstools richtig

Die Implementierung der Mitarbeiterüberwachung in einem Unternehmen kann sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Manager der Organisation ein schwieriger Prozess sein.

Es gibt viele dynamische Komponenten, die sorgfältig abgewogen werden müssen, z. B. wie sichergestellt werden kann, dass die Mitarbeiter verstehen, warum eine Überwachung notwendig ist, und gleichzeitig ihre Privatsphäre und andere persönliche Daten geschützt werden.

Im Folgenden sind einige wichtige Dinge aufgeführt, die während des Implementierungsprozesses berücksichtigt werden sollten: 

Kommunikationsfehler

Wenn bei der Einführung einer Überwachung nicht genügend Informationen bereitgestellt werden, kann dies zu Verwirrung und Bedenken hinsichtlich des Schutzes der personenbezogenen Daten der Mitarbeiter führen.

Es ist wichtig, die Gründe für die Überwachung und die Ziele der Organisation zu erläutern. Geschieht dies nicht, besteht die Gefahr, dass die Arbeitnehmer gegenüber den Beweggründen ihres Arbeitgebers misstrauisch werden und weniger empfänglich für eine Überwachung sind.

Es ist wichtig, die Einführung der Überwachung richtig anzukündigen, da sie zukünftige Erfahrungen mit der Mitarbeiterüberwachung beeinflussen kann.

Mangel an Transparenz

Während der gesamten Implementierungsphase ist es von entscheidender Bedeutung, klar anzugeben, welche Teile des Prozesses, wie z. B. Internetverkehr oder Tastenanschläge, überwacht werden sollen.

Das Zurückhalten oder Offenlegen solcher Informationen nach Beginn der Überwachung kann dem Arbeitgeber-Arbeitnehmer-Verhältnis schaden und das Vertrauen der Mitarbeiter in das Unternehmen untergraben.

Daher ist es wichtig, die Mitarbeiter vorab darüber zu informieren, welche Überwachungsfunktionen genutzt werden.

Übermäßige Überwachung

Das Ausmaß der Überwachung sollte im Verhältnis zu ihrem Ziel angemessen sein. Wenn Manager ihre Mitarbeiter zu genau überwachen, können sie das Gefühl haben, ständig überwacht zu werden, was sich negativ auf ihr körperliches und geistiges Wohlbefinden auswirkt.

Eine übermäßige Mitarbeiterüberwachung kann zu ethischen Problemen zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern führen.

Vernachlässigung von Mitarbeitereingaben

Bei der Umsetzung des Monitorings ist es wichtig, den Rückmeldungen und Bedenken der Mitarbeiter große Aufmerksamkeit zu schenken. Es ist notwendig, eine offene Kommunikation zu betreiben, Anfragen zu beantworten und sich die Sichtweisen der Mitarbeiter anzuhören.

Bei der Gestaltung von Überwachungsregeln ist es wichtig, das Feedback der Mitarbeiter zu berücksichtigen, um Fairness, Angemessenheit und Reaktionsfähigkeit auf ihre Anforderungen sicherzustellen.

Mangel an Richtlinien und Leitlinien

Bei der Implementierung einer Überwachung ohne klar definierte Regeln und Standards kann es zu großen Missverständnissen und inkonsistenten Ergebnissen kommen.

Ziel, Umfang und Einschränkungen der Überwachung sollten in detaillierten Richtlinien klar definiert sein. Beschreiben Sie das ordnungsgemäße Verhalten, die akzeptable Nutzung von Geschäftsressourcen und die Konsequenzen bei Richtlinienverstößen. Arbeitnehmer müssen genau wissen, was von ihnen erwartet wird.

Abschluss

Obwohl es viele Möglichkeiten gibt, die Mitarbeiter Ihrer Bar zu überwachen, ist die Implementierung einer Mitarbeiterüberwachungssoftware die objektivste Methode, die es gibt. Stellen Sie sicher, dass Sie sich der Risiken der Implementierung von Überwachungssoftware bewusst sind und diese bei der Implementierung berücksichtigen.

Quellen

Artikel.

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