So überwachen Sie Clubmitarbeiter

Clubs sind ein wichtiger Teil der Hotelbranche. Ihr Erfolg hängt von Mitarbeitern ab, die ihren Pflichten immer einen Schritt voraus sind und ein zufriedenstellendes Kundenerlebnis bieten. Umso wichtiger ist die Überwachung Ihrer Vereinsmitarbeiter.

Sie können Clubmitarbeiter mithilfe einer effektiven Mitarbeiterüberwachungssoftware überwachen. Diese Software liefert Ihnen mithilfe von Key Performance Indicators wichtige Einblicke in die Leistung Ihrer Mitarbeiter.

Lesen Sie weiter, während wir besprechen, wie Sie Überwachungssoftware zur Überwachung von Clubmitarbeitern einsetzen können und wie Sie diese erfolgreich implementieren können.

So überwachen Sie Clubmitarbeiter

Die Überwachung der Clubmitarbeiter ist unerlässlich, wenn Sie eine höhere Bewertung und einen treuen Kundenstamm erhalten möchten. Im Folgenden finden Sie einige Möglichkeiten, wie Sie Clubmitarbeiter überwachen können:

Priorisieren Sie SMART-Ziele

SMART-Ziele sind spezifisch, messbar, erreichbar, relevant und zeitnah.

Diese Ziele sollten mit den spezifischen Rollen und Verantwortlichkeiten der Clubmitarbeiter übereinstimmen, wie z. B. der Verbesserung der Mitgliederzufriedenheit, der Koordination von Veranstaltungen und der Optimierung des Mitgliederverkaufs.

Die Ziele, die Sie für Ihr Unternehmen (und damit auch für Ihre Mitarbeiter) festlegen, müssen angemessen kontextualisiert werden. Mehrdeutige und bedeutungslose Ziele werden Ihre Mitarbeiter nur entmutigen und verwirren.

Im Idealfall verfügen Sie über eine große Menge früherer Daten zur Mitarbeiterproduktivität, die Sie als Vergleichsgrundlage für die Analyse der Wirksamkeit Ihres Plans zur Produktivitätssteigerung verwenden können.

Durch den Vergleich von Messungen, die vor und nach der Umsetzung der Strategie aufgezeichnet wurden, können Sie Veränderungen in der Mitarbeiterleistung richtig kontextualisieren.

Sammeln Sie Daten mit einer Mitarbeiterüberwachungssoftware

Die effektivste Methode zur Überwachung von Clubmitarbeitern ist der Einsatz einer Mitarbeiterüberwachungssoftware, die auf die Hotelbranche zugeschnitten werden kann. Mithilfe dieser Überwachungstools können Sie datengesteuerte Managemententscheidungen treffen.

Bevor Sie mit Überwachungstools Daten sammeln können, müssen Sie zunächst entscheiden, welche Daten Sie sammeln möchten, und dann Technologien zur Überwachung der Mitarbeiter implementieren.

Mit der Software zur Mitarbeiterleistungsverfolgung können Sie im Auge behalten, wie gut Ihre Mitarbeiter ihre Arbeit erledigen, indem sie wichtige Leistungsindikatoren wie die Zeit für die Erledigung von Aufgaben, die Anwendungsnutzung und die Internetnutzung aufzeichnen.

Wenn Ihr Club für wesentliche Vorgänge auf elektronische Geräte angewiesen ist, kann die Software die Leistung der Mitarbeiter in Bereichen wie Veranstaltungsmanagement, Kundendienst und Einhaltung der Clubrichtlinien verfolgen.

1:1-Meetings und Fortschrittsberichte

Regelmäßige Einzelgespräche sind der Grundstein für eine effektive Mitarbeiterüberwachung, insbesondere in einem Clubumfeld, in dem Teamarbeit und Zusammenarbeit von entscheidender Bedeutung sind.

Standup-Meetings sind eine großartige Möglichkeit für Führungskräfte, ihre Mitarbeiter kennenzulernen, auf ehrliche und konsistente Weise Wertschätzung zu zeigen und Vorschläge für die Verbesserung von Prozessen einzuholen.

Manager, die es sich zur Gewohnheit machen, sich regelmäßig bei ihren Teams zu melden, erhalten Einblick in den Status bestehender Projekte, behalten das Engagement der Mitarbeiter im Auge und sind besser gerüstet, um Hindernisse zu beseitigen.

Wenn Manager beschäftigt sind oder nicht in der Lage sind, regelmäßige Check-ins durchzuführen, können sie dennoch über ihre Belegschaft auf dem Laufenden bleiben, indem sie direktes Engagement mit datengesteuerten Erkenntnissen aus Mitarbeiterüberwachungsberichten kombinieren.

Auf diese Weise können sie die Arbeitsmoral und Produktivität im Auge behalten, bis sie zu ihren regulären Abläufen zurückkehren können.

Richtlinien für die effektive Implementierung von Mitarbeiterüberwachungssoftware

Die Implementierung einer Überwachungssoftware kann eine Herausforderung sein. Auch wenn die Software immer intuitiver wird, ergeben sich bei der Verwendung immer noch viele ethische, sicherheits- und datenschutzrechtliche Probleme.

Wenn Sie diese Best Practices befolgen, können Sie diese Probleme vermeiden und Software zur Mitarbeiterüberwachung mit deutlich weniger Aufwand installieren:

Bestimmen Sie, warum Sie ein Überwachungssystem benötigen

Bevor Sie mit der Implementierung des Programms beginnen, sollten Sie zunächst einen Schritt zurücktreten und herausfinden, warum Sie es benötigen. Möchten Sie die Anwesenheit Ihrer Mitarbeiter, die Produktivität oder eine andere Kennzahl im Auge behalten?

Es ist wichtig, genau zu verstehen, was Sie durch die Überwachung Ihrer Mitarbeiter erreichen möchten, damit Sie besser beurteilen können, wie Sie diese nutzen und welche Daten Sie sammeln müssen.

Überprüfen Sie alle erforderlichen Gesetze

Die Gesetze zur Mitarbeiterüberwachung variieren von Land zu Land. In den USA beispielsweise ist es völlig legal, Arbeitnehmer mit fast allen Methoden heimlich zu überwachen. In der EU ist jedoch die Einholung der Einwilligung der Arbeitnehmer erforderlich und die Aufzeichnung ihrer Tastenanschläge oder Screenshots kann gesetzeswidrig sein.

Um rechtliche Probleme zu vermeiden, wird empfohlen, sich mit den in Ihrer Gerichtsbarkeit geltenden Regeln vertraut zu machen.

Entwickeln Sie eine klare Richtlinie

Schreiben Sie eine Richtlinie, die die Gründe für den Einsatz von Überwachungssoftware darlegt. Im Clubumfeld könnte dies spezifische Überlegungen umfassen, wie z. B. die Überwachung der Einhaltung des Alkoholservices, die Einhaltung von Sicherheitsprotokollen bei Veranstaltungen und die Gewährleistung einer positiven Erfahrung für die Mitglieder.

Eine gute Richtlinie würde die mit der Überwachung verbundenen Schritte darlegen, die Notwendigkeit dafür begründen und die Maßnahmen detailliert beschreiben, die Sie ergreifen werden, um die Sicherheit und Privatsphäre der Mitarbeiter zu gewährleisten.

Durch die Einführung einer Richtlinie wird sichergestellt, dass sich Management und Mitarbeiter hinsichtlich der Erwartungen und Verantwortlichkeiten einig sind. Darüber hinaus vermitteln Sie die Botschaft, dass Sie Ihren Mitarbeitern gegenüber offen und ehrlich sind und beweisen, dass Sie sie nicht heimlich „ausspionieren“.

Obwohl dies nicht notwendig ist, ist es eine gute Idee, die Richtlinie von Ihren Mitarbeitern unterzeichnen zu lassen, um ihre Zustimmung zu zeigen.

Unterlassen Sie es, aufdringlich zu sein

Das Wichtigste, was Sie bei der Überwachung Ihrer Mitarbeiter beachten sollten, ist, nicht aufdringlich zu sein. Sie sollten nur die Informationen im Auge behalten, die für die Erreichung Ihrer vorgegebenen Ziele unbedingt erforderlich sind.

Mitarbeiter akzeptieren eine Überwachung eher, wenn sie nicht übermäßig aufdringlich ist. Halten Sie sich von Aktivitäten fern, die die Privatsphäre Ihrer Mitarbeiter verletzen könnten, wie z. B. das Aufzeichnen ihrer Tastenanschläge oder die Aufbewahrung vertraulicher E-Mails oder Instant-Messaging-Gespräche.

Berücksichtigen Sie den Input der Mitarbeiter

Sie sollten unbedingt mit Ihren Mitarbeitern sprechen, bevor die Überwachung in Betrieb genommen wird. Versuchen Sie, es in seine Bestandteile zu zerlegen, seine Notwendigkeit zu begründen und zu skizzieren, wie es dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern helfen wird.

Abschluss

Wenn Sie also die Mitarbeiter Ihres Clubs überwachen möchten, sollten Sie die Implementierung einer Software zur Mitarbeiterüberwachung in Betracht ziehen. Stellen Sie sicher, dass Sie unsere Richtlinien durchgehen, um die Software erfolgreich zu implementieren.

Quellen

Artikel.

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